Freundschaftslicht

 

Heute möchte ich euch eine Anleitung für diese Freundschaftslichter geben.

 

Ihr braucht:

Fotokarton in der Größe 25 cm x 11 cm und ein Reststück in gleicher Farbe

ein Glasteelicht

ein Stück Spitze

ein Taftband/ Schnur/ ganz nach Geschmack

2 Dekoanhänger

 

 

 

Den Fotokarton falzt ihr an der langen Seite bei 4/8/12/16/20 und 24 cm und an der kurzen Seite bei 1 und 8 cm. Knickt die Falze aber noch nicht nach, das würde das Stempeln schwerer machen. An der Unterseite schneidet ihr bis zur Querfalz ein.  Die Ecke unten links könnt ihr wie auf dem Bild zu sehen schon mal raus schneiden.

Nun braucht ihr das Envelope Punch Board. Legt die obere Kante ganz am Anfang an und puncht, danach auf 4 cm weiter schieben und wieder punchen, dies wiederholt ihr bei 8/12/20 und 24 cm oder schiebt immer wieder die Falznut weiter, das ist einfacher, weil das Punchboard ja nicht so lang ist.

 

Jetzt könnt ihr mit dem Stempelset eurer Wahl stempeln. Ich habe Ton in Ton gestempelt, mit Simply Stars, French Foliage und die Worte Friends und Love aus dem Set Tiny Tags.

 

Nun könnt ihr alle Falzlinien nachknicken ;)

 

und mit einer Stanze eurer Wahl in jeden Bereich eine Öffnung stanzen.

 

 

Nun locht ihr mit einem Lochwerkzeug die umgeknickten Laschen in der Mitte.

 

 

Jetzt könnt ihr auf der schmalen Lasche einen Streifen doppelseitiges Klebeband befestigen. Wenn ihr den Karton so faltet wie auf dem Bild treffen die Teile perfekt aufeinander.

 

 

Jetzt stanzt ihr aus dem Reststück einen Wellenkreis (1- 3/4"), stempelt noch mal die Wörter fiends und love und stanzt sie aus.

 

 

Jetzt befestigt ihr auch noch Klebestreifen auf den Endstücken der Unterseite. Die könnt ihr dann wie eine Windmühle zusammen kleben. Damit der Boden nicht nach innen drückt könnt ihr das Glaslicht schon hinein stellen.

 

 

Das ganze wird dann mit dem Wellenkreis abgedeckt.

 

Jetzt fädelt ihr den Faden in eine Nadel. Damit kommt ihr durch die Löcher die ihr schon vorbereitet habt. Wenn das Band außen ist zieht ihr eines der Zierelemente auf. Am Ende bindet ihr das Stück Spitze und die Anhänger mit ein und fertig ist euer Freundschaftslicht.

 

 

 

 

Sandra Lohr, Stempelhexe stampin up

 

Schön, dass du auf meiner Seite bist.

Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne per Mail oder unter

Tel: 0151/54836496 bei mir melden.

 

   ******************************

Stampin Up Online Shop

*****************************

Sammelbestellung:

11.12.2017

 

 

 

    *****************************

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

504489