Anleitung Muffinbox

Ihr benötigt:

 

Tonkarton:   14 mal 21 cm

                    17 mal 21 cm

                     8,6 mal 8,6 cm

 

Fensterfolie: 6,5 mal 6,5 cm

 

Wir beginnen mit dem Teil 14 mal 21 cm:

 

Wir falzen an der langen Seite bei 7 und 14, drehen um 90 Grad und falzen noch mal bei 7 cm, das sieht dann so aus

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Dann schneidet ihr das Teil so zu ;)

 

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

nun braucht ihr eine Stanze für das Sichtfenster, ich habe das dekorative Etikett genommen. Schiebt das Papier so weit wie es geht rein und richtet die Stanze mittig aus.

 

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Wollt ihr unter dem Sichtfenster stempeln dann macht das jetzt, da ist die Fläche noch glatt.

 

Zeichnet euch mit einem Bleistift die Diagonale an den beiden Seitenteilen ein und schneidet die Dreiecke ab.

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

 

Jetzt nehmen wir das Teil 17 mal 21 cm

Wir falzen an der langen Seite bei 7 und 14 cm, drehen um 90 Grad und falzen bei 1 / 8 / 15 cm

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Dann schneidet ihr das Teil so zu

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Achtet darauf, das die 1 cm Seite die Klebelasche wird und die 2 cm die Vorderseite, die könnt ihr wenn ihr wollt auch noch mit einem Wellenrand versehen.

 

Jetzt braucht ihr das Teil 8,6 mal 8,6 cm

Das falzt ihr rund rum bei 1 cm

 

 

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Schneidet es dann so ein:

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

In dem Teil brauchen wir ein Loch als Muffinhalterung. Ich habe es mit einem Framelit und der Big Shot gemacht, Wenn ihr eine große Kreisstanze habt könnt ihr die natürlich auch nehmen.

 

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Jetzt klebt ihr auf alle Klebelaschen doppelseitiges Klebeband und auch rund um die Fensterfolie

 

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Jetzt können die Teile geklebt werden:

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Den Muffinhalter müsst ihr nicht kleben, er hält so.

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

Die Fensterfolie klebt ihr am Besten vor dem Zusammensetzten ein.

 

Jetzt müsst ihr nur noch die beiden fertigen Teile zusammen kleben.

 

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

So sieht meine fertige Box von hinten aus:

 

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

und so von vorne:

Anleitung muffinbox stempelhexe

 

so, wie immer wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln und wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

Liebe Grüße,

Sandra

 

 

Sandra Lohr, Stempelhexe stampin up

 

Schön, dass du auf meiner Seite bist.

Solltest du Fragen haben, kannst du dich gerne per Mail oder unter Tel: 02165/871369 bei mir melden.

 

   ******************************

Stampin Up Online Shop

*****************************

Sammelbestellung:

Die nächste Sammelbestellung findet am 1.06.2017 statt.

 

 

 

    *****************************

Auslaufliste 

wenn ihr oben auf den Schriftzug klickt kommt ihr zur Auslaufliste. Hier findet ihr die Produkte, die im nächsten Katalog nicht mehr auftauchen werden. Ich bestelle am Donnerstag, kann aber nicht garantieren, dass dann noch alle  Sachen bestellbar sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

376879